Die Oberpfalztour
Die In der Oberpfalz sind wir Zuhause  

Der Kunstweg um den Hammersee Bodenwöhr 

 Die Oberpfalz ist und bleibt einfach unser Zuhause. Auch wenn es uns beruflich bedingt immer mal wieder zu einem Auswärtsspiel verschlägt, so kann man es nicht leugnen: in der Oberpfalz da san ma Dahoam. Hier findet sich auch ein See, der  immer wieder aufs neue begeistert. Denn zu jeder Jahreszeit ist der Hammersee in Bodenwöhr einfach herrlich anzusehen. Im Winter findet man hier einen reizenden kleinen Weihnachtsmarkt, im Sommer spenden dichte Wälder beim Rundgang Schatten und im Herbst-  da erlebt man auf dem schönen Seegelände den Indian Summer in der Oberpfalz.

Der Kunst- und Wasserweg am Hammersee in Bodenwöhr bietet auf rund 8 Kilometern Länge eine sehr  interessante Abwechslung und lässt den Sport fast wie alleine geschehen. Rund 2 Stunden braucht man um den See einmal zu umrunden. Ein Teil des Weges gehört übrigens zum Qualitätswanderweg Goldsteig. Daher ist der Weg gerade im Frühjahr und Herbst auch gut besucht. Die zahlreichen Wanderer aus nah und fern erfreuen sich auf diesen schönen Weg gerne an den diversen Kunstobjekten rund um den See. Ein Highlight ist definitiv das Bodenwöhrer Seeungeheuer. Man munkelt es ist ein Cousin dritten Grades von Nessi…..leider können wir das noch nicht bestätigen, denn es soll sehr scheu sein und verweigert bisher jede Kontaktaufnahme. Als kulinarisches Schmankerl empfehlen wir den Brauereigasthof Jakob.