Die Oberpfalztour
Die In der Oberpfalz sind wir Zuhause  

Das Kultur Eldorado Oberpfalz

Für den Kultururlauber bietet die Oberpfalz ein Eldorado an Tradition, Brauchtum und höchstem Kulturgut. Sehenswerte Theaterinszenierungen, spektakuläre Veranstaltungen sowie auch themenorientierte Ausstellung und Märkte lockern das Jahresprogramm gekonnt auf und sorgen für aparte Abwechslung.  Bedeutende Festspieldarbietungen ergänzen sich mit Museen, welche einen feinen Blick in die Vergangenheit der Oberpfalz werfen lassen. Lebendige Geschichte, aktive Gegenwart- die Oberpfalz hat viele Facetten, welche wir Ihnen mit der Auswahl unserer Partner gerne noch ein wenig näher bringen möchten.

Die Oberpfalz-  der Dialekt einzigartig. Bisweilen lässt er die Ohrwascheln klingeln, den er unterscheidet sich von Ort zu Ort. Aber unumstritten ist, dass der Oberpfälzer zu jeder Zeit sein Herz am rechten Fleck trägt und eine besondere Eigenschaft ihn so bezaubernd rau erscheinen lässt: denn er ist einfach direkt und frei heraus. Was man denkt das sagt man gerne in der Oberpfalz. Ohne Umschweife, freimütig sprudelt es hinaus in diese Welt. So weiß ein jeder gleich woran er ist.

Diese ehrliche, bodenständige Mentalität prägt die Region damit auf einzigartige Weise und bereichert so jede Begegnung auf sympathische Weise. Entsprechend aufgeschlossen stellt man sich daher auch dem Tourismus entgegen und beantwortet bisweilen sehr geduldig alle auftretenden Fragen. Und diese treten teils in Hauf´ zu Tage. Denn der Oberpfälzer Wald hat eine wunderbar facettenreiche Vielfalt aus Vergangenheit, Gegenwart und Innovation, welche sich in jedem Landkreis wiederfindet.

 

Vielen Dank für ihr Interesse!